Azubis können jetzt kostenlos Englisch lernen und weitere IT-News

Artikelbild IT Espresso News

Die IHK hat eine Smartphone APP für Azubis herausgebracht, diese ist kostenlos und unterstützt die Azubis beim Pauken von englischen Vokabeln. Und weitere IT-News von IT Espresso im folgenden Artikel.

Top-Themen

Kaspersky arbeitet an einem eigenen Betriebssystem
Es soll auf Industriesystemen wie sie zuletzt von Stuxnet oder Flame angegriffen wurden, zum Einsatz kommen. Dort soll es unbefugte Zugriffe und die Ausführung von nicht autorisiertem Code unmöglich machen. Allerdings steht die Entwicklung noch ganz am Anfang. mehr …

Tablet Surface: Microsoft nennt die offiziellen Preise für Deutschland
Das Rätselraten um die Preise für Microsofts Gegenentwurf zu Apples iPad hat ein Ende: Der Konzern aus Redmond hat – zunächst wohl versehentlich – in seinem Onlineshop die US-Preise genannt, inzwischen aber auch für Deutschland ganz offiziell die Preispunkte kommuniziert. mehr …

Asus stellt Padfone 2 vor
Asus zeigt die neue Ausgabe seines Smartphone-Tablet-Hybrids. Mit der Verdoppelung von Speicher und Rechenkernen, größerem Display, höher auflösender Kamera, der moderneren Mobilfunktechnik LTE und Near-Field-Communication will das taiwanische Unternehmen Nutzer begeistern. mehr …

Nun verfügbar: ITespresso-App für iOS
Bei ITespresso finden Leser relevante Nachrichten, Tests, Hintergrundartikel und Meinungen zum IT-Bereich. IT-Leiter und Geschäftsführer bekommen wichtige Informationen zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen sowie zu Rahmenbedingungen, mit denen sie bei Planung und Ausgestaltung ihrer IT rechnen müssen. Vor ein oder mehr …

Aktuelle News

Seagate bringt neue Festplatten für den Einsatz in Firmen
Mit den Reihen “Enterprise Value”, “Enterprise Capacity” und “Enterprise Performance” löst Seagate seine bisherigen Serien Constellation CS, Constellation ES.3 und Savvio 10K.6 ab. Wie die Namen erahnen lasssen, sind die Neulinge jeweils für günstigen Betrieb, hohe Kapazität oder hohe Leistung mehr …

Dell stellt Convertible XPS 12 mit Windows 8 vor
Das Ultrabook zeichnet sich durch den in einem Metallrahemn drehbaren 12,5-Zoll-Touchscreen aus. Dadurch lässt sich das Gerät sowohl als Notebook als auch als Tablet nutzen. Dell verbaut einen Intel-Core-i5-Prozessor, 4 GByte RAM und SSDs mkit mit zu 128 GByte. Außerdem mehr …

VHS-Besucher erhalten von Adobe Software zum Schüler- und Studentenpreis
Durch Abschluss eines Rahmenvertrages mit dem Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV) bietet der US-Softwarehersteller den VHS-Absolventen Konditionen, wie sie sonst nur Schüler und Studenten bekommen. Adobe erlaubt VHS-Kursteilnehmern, die Sonderkonditionen des Adobe Education-Programms zu nutzen. Der Anbieter erweitert so sein Ausbildungsangebot, das bislang nur mehr …

Acer hängt den Rechner an den Bildschirm
Die neuen kleinen PCs des taiwanischen Herstellers lassen sich als vollwertige Rechner über die VESA-Aufhängung an der Bildschirmrückseite verstauen.Die VESA-Norm, die eigentlich dafür gedacht ist, den Monitor an die Wand zu hängen, kann laut Acer nun dem umgekehrten Zweck dienen: mehr …

ZTE bringt sein Android-4-Smartphone Blade III nach Deutschland
Das aktuellste Smartphone des chinesischen Herstellers ist nun auch hierzulande erhältlich. ZTE verspricht ein Gerät zum Niedrigpreis mit Highend-Leistung. Der chinesische Produzent preiswerter Smartphones hat erst Anfang des Jahres seine Niederlassung in Deutschland eröffnet. In seiner Heimat gehört das Unternehmen mehr …

Sophos erweitert kostenloses Android-Security-Programm
Mit einem Update seiner App reiht sich der britische Sicherheits-Spezialist nun auch in den Reigen der Anbieter ein, die vor der USSD-Lücke schützen. Die Gratis-App Sophos Mobile Security schützt vor Malware, Diebstahl und neuerdings auch vor der Lücke in Android, mehr …

Strato hostet Windows Server 2012
Man sei der “erste führende Hoster”, der den neuen Microsoft-Server anbiete, behauptet die Telekom-Tochter. Das Angebot, ab sofort Windows Server 2012 zu installieren, gilt für alle virtuellen und dedizierten Server, die bei Strato angemietet werden.Ganz neu und schon bereit zur mehr …

IHK bietet Azubis kostenlose App zum Englischlernen an
Auszubildende können damit mobil übers Smartphone ihre Sprachkenntnisse erweitern. Sie befasst sich mit vier Themengebieten, in denen Nutzer beim Vokabellernen unterstützt werden und steht für Android und iOS zur Verfügung. Die IHK bietet Auszubildenden eine App an, die sie beim mehr …

Google Play erhält einen Malware-Scanner
Der Google-Marktplatz wird von versteckten Android-Schädlingen heimgesucht. Bisherige Schutzmaßnahmen reichten offenbar nicht. Nun entwickelt der Internet-Riese einen Malware-Scanner für Google Play. Das geht zumindest aus Textpasagen in Android-Installationspaketen hervor. Ein Dienst namens “App Check” soll schon installierte schädliche Anwendungen finden. mehr …

Adobe Reader XI steht zum Download bereit
Die aktuellste Version der kostenlosen Komponente von Adobes PDF-Software läuft unter Windows und Mac OS X. Sie bietet nun auch bisher nur mit der kostenpflichtigen Acrobat-Variante erhältliche Kommentarfunktionen. Eine überarbeitete Sandbox soll zudem die Anwendung sicherer machen. Adobe hat die mehr …

Sage liefert die kaufmännische Software GS-Office 2013 aus
Das neue Paket aus betriebswirtschaftlichen Anwendungen ist in die nächste Runde gegangen: Version 2013 ist schon auf Windows 8 vorbereitet und wurde um mobile Funktionen erweitert. Die erforderlichen Client-Apps für iPhone und Android sind kostenlos erhältlich.Lexware kam mit seinem Lexware mehr …

Raspberry Pi nun mit 512 MByte Speicher
Der Zwergrechner kostet dennoch unverändert etwa 27 Euro. Durch die größere Speicherkapazität wird allerdings ein Firmware-Upgrade notwendig. Außerdem setzt die Raspberry Pi Foundation nun auf Prozessoren von Samsung. Die Raspberry Pi Foundation hat mitgeteilt, dass ihr 27-Euro-PC ab sofort mit mehr …

Logitech bringt beleuchtete Bluetooth-Tastatur
Sie eignet sich für Windows-, iOS- und Android-Geräte. Allerdings ist das Design zum Start Windows 8 angepasst: Microsofts neuem Betriebssystem trägt vor allem die Easy-Switch-Technologie Rechnung, mit der sich leicht von einem gerät zum anderen wechseln lässt. Logitech hat sein mehr …

Apples Abkehr von Samsung – ein Umschwung im ITK-Markt?
Was bedeutet Apples Umschwung zu TSMC für den Käufer? Ein Blick hinter die Produktionskulissen zeigt: Der amerikanische Computer- und Smartphone-Riese ist trotzdem noch in gewisser Weise auf Samsung angewiesen – bis sich Apple komplett lösen kann, wird noch eine Weile mehr …

Fazit

Es ist zwar schön, dass die IHK jetzt auch eine App für Azubis zur Verfügung stellt und das auch noch kostenlos, aber machen wir uns durch solche Dinge nicht immer abhängiger von diesen Annehmlichkeiten?

 

Bücher für alle die diese App nicht nutzen möchten

    

Über Michael Bergler 683 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen