Heute habe ich eine interessante und wichtige Meldung von e-recht24.de erhalten, was die Impressumspflicht bei Facebook Fan Pages betrifft.

Hier wird dargestellt, dass es wiedermal Urteile zum Thema Impressumspflicht gibt und dadurch sind viele Facebookfanseitenbetreiber verunsichert. Wann benötige ich ein Impressum? Wie muss das aussehen.

E-recht24.de und Agentur 247GRAD haben sich diesbezüglich Gedanken gemacht und eine Facebook App entwickelt die es für alle Admins der einzelnen Seiten relativ einfach macht ein Impressum einzubinden.

Zudem behandelt e-recht24.de noch 5 Fragen.

  1. Muss es auf einer Fan Page bei Facebook ein Impressum geben?
    Hierzu lautet die Antwort, wenn die Seiten nicht rein privater Natur sind muss ein Impressum angelegt werden, da der Gesetzgeber hier keinen Unterschied macht.
  2. Benötigen die privaten Seiten vieleicht ein Impressum?
    Problematisch ist bei Facebook, das Werbung von Facebook selbst teilweise geschaltet werden und viele Richter eine Seite auf der Werbung existiert nicht mehr als Private Seite anerkennen.
  3. Was gehört in ein Impressum?
    Dazu gibt es auf e-recht24.de ein recht ausführlichen Artikel, den ihr hier nachlesen könnt.
    Link
    Ansonsten kann man um sich mit den Fragen nicht beschäftigen zu müssen über den e-recht24.de Facebook Impressumsgenerator mit wenigen Klicks bequem ein Impressum erstellen. Für normale Webseiten findet ihr den Impressums Generator hier: Link
  4. Wie kann man auf Facebook eine Impressumsseite anlegen?
    Am einfachsten über den Impressumsgenerator von e-recht24.de auf Facebook selbst, da sich dort eine App dahinter verbirgt, entwickelt in Zusammenarbeit mit 247GRAD. Zufinden ist dies hier: Link

Ich hoffe diese Meldung war für euch von Interesse, den gesamten Artikel zu dem Thema von e-recht24.de findet ihr hier: Link

http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/10/Artikelbild_WiSo_Recht.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/10/Artikelbild_WiSo_Recht.pngMichael BerglerNewsRechtWisoWissen-Knowledge Basee-recht24,Facebook,Impressumsgenerator,ImpressumspflichtHeute habe ich eine interessante und wichtige Meldung von e-recht24.de erhalten, was die Impressumspflicht bei Facebook Fan Pages betrifft. Hier wird dargestellt, dass es wiedermal Urteile zum Thema Impressumspflicht gibt und dadurch sind viele Facebookfanseitenbetreiber verunsichert. Wann benötige ich ein Impressum? Wie muss das aussehen. E-recht24.de und Agentur 247GRAD haben sich...Das Wissen gehört der Welt