Ich habe mich gestern mal hingesetzt um die ASCII Code Tabelle meine IT-Handbuches zu überarbeiten. Da diese ja auch mit zum Grundwissen der IT Ausbildung zählt. Einerseits um diese verständlicher dazustellen, andererseits um den zugehörigen HTML Code einzupflegen. Dabei sind mit sogar noch 2 Fehler im Handbuch aufgefallen.

Die Fehler wären:

Überarbeiteter ASCII – Code vom IT Handbuch Seite 112 4. Auflage 2005 (gefundene Fehler: bei DEZ = 65, OKT mit 109 richtig 101; bei DEZ = 81, OKT mit 120 richtig 121) Smiley.

Als kleiner Hinweis für alle, die mit diesem Handbuch arbeiten.

Im folgenden Teil des Artikels, werden die einzelnen Spalten des besagten ASCII Codes auf deutsch dargestellt in Form von Bilder, welche ihr zum betrachten vergrößern könnt. Am Ende des Artikels habt ihr noch die Möglichkeit, die gesamte ASCII Codes Tabelle auf deutsch in Form einer PDF herunterzuladen.

Erster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 0 – 15:

Erster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 0 – 15
Erster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 0 – 15

Zweiter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 16 – 31:

Zweiter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 16 – 31
Zweiter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 16 – 31

Dritter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 32 – 47:

Dritter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 32 – 47
Dritter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 32 – 47

Vierter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 48 – 63:

Vierter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 48 – 63
Vierter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 48 – 63

Fünfter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 64 – 79:

Fünfter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 64 – 79
Fünfter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 64 – 79

Sechster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 80 – 95:

Sechster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 80 – 95
Sechster Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 80 – 95

Siebter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 96 – 111:

Siebter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 96 – 111
Siebter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 96 – 111

Achter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 112 – 127:

Achter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 112 – 127
Achter Tabellen Teil des ASCII Codes deutsch Dezimalwert 112 – 127

Legende: DEZ = Dezimal; HEX = Hexadezimal; OKT = Oktal; MSB = Most Significant Bit: höchstwertiges Bit; LSB = Least Significant Bit: niederwertiges Bit

ASCII Code Tabelle als PDF Download: [Download nicht gefunden.]

Viel Spaß beim Nutzen des ASCII Codes

http://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/08/Artieklbild.jpghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2011/08/Artieklbild.jpgMichael BerglerComputerGrundlagenASCII,Codes,Deutsch,TabelleIch habe mich gestern mal hingesetzt um die ASCII Code Tabelle meine IT-Handbuches zu überarbeiten. Da diese ja auch mit zum Grundwissen der IT Ausbildung zählt. Einerseits um diese verständlicher dazustellen, andererseits um den zugehörigen HTML Code einzupflegen. Dabei sind mit sogar noch 2 Fehler im Handbuch aufgefallen. Die Fehler...Das Wissen gehört der Welt