Apple stoppt Schnüffel-Tool (IT-Espresso Meldung)

Die US-amerikanischen Telekommunikations-Unternehmen sind wegen der Ausstattung ihrer Geräte mit einer »Wartungssoftware«  bei Datenschützern ins Gespräch gekommen.

Seit iOS5 unterstütze man die CarrierIQ nicht mehr, meldet Apple in einem Statement dem Wall-Street-Journal-Blog AllThingsDigital.

[…]

Demnach unterstützt Apple seit iOS5 keine CarrierID mehr und werde es in einem künftigen Update komplett entfernen.

[…]

Carrier IQ war ursprünglich für Diagnosezwecke gedacht, die Probleme der Geräte mit Netzwerken aufdecken sollten – erregte aber nach der Aufdeckung seiner Existenz die Gemüter der Datenschützer.

Den gesamten Beitrag kannst du hier lesen: Link

Über Michael Bergler 687 Artikel
Mein Name ist Michael Bergler ich stamme aus Sachsen und habe seit 10 Jahren die Leidenschaft mich mit HTML, PHP, Bildbearbeitung und Perl zu beschäftigen. Seit 2011 lebe ich in Chemnitz und arbeite als Selbständiger in dem Bereich Informationstechnologie (IT), Büroservice und Telefonmarketing. In meinem Blog, online seit Dezember 2010, geht es um die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Games und alles rund um den PC. Von daher lag es nah eine Umschulung 2006 – 2009 in dem Beruf IT-Systemkaufmann zu absolvieren, welche ich dann auch im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin in Leipzig geboren und in der Umgebung von Dresden aufgewachsen.

2 Kommentare

Kommentar verfassen