Windows Live Writer wird seit einiger Zeit nicht mehr von Microsoft weiterentwickelt. Dies finden viele Blogger die sich an das Programm gewöhnt haben als unangenehm, weil Microsoft hier eine sehr weitgedachte Software zur Verfügung stellte und das auch noch kostenlos. Windows Live Writer hat so ziemlich alles abgedeckt, was man bei einem Erstellen von einem Artikel brauchte. Auch besonders beim Bloggen mit WordPress.

Ich muss zugeben, das ich selbst ein Fan von Windwos Live Witer bin und das Programm sehr gern genutzt habe.

Diesen Artikel habe ich auch mit dem Alternativen Open Live Writer erstellt.

Open Live Writer unterstützt die meisten Blogging Plattformen wie WordPress, Blogger, TypePad, DasBlog und noch ein paar mehr.

Optisch ist Open Live Writer so gestaltet wie Windows Live Writer, dies macht es für alle die von Windows Live Writer auf Open Live Writer wechsel sehr einfach, da es keinerlei Umstellung gibt.

Um Open Live Witer zu bekommen, brauchst Du nur hier zu klicken. Der Download Link befindet sich direkt oben auf der Webseite, ist nicht zu verfehlen.

Was findet ihr noch auf der Seite von Open Live Writer:

  • News, zum Beispiel über Aktuallisierungen.
  • Einen Blog, hier geht es rund um die Software.
  • GSoC, was bedeutet soviel wie Google Summer of Code Information, hier können Open Live Writer Nutzer ein Kontributor werden.
  • Zusätzlich gibt es auch noch eine Seite für Tutorials, unter Tutorials wurde versucht auf alle eventuelle Anwendungsfragen im voraus eine Antwort zu geben.

Wie sieht der Open Live Writer aus it look like?

start-OLW

insert-OLW

blogaccount-OLW

insertpic-OLW

Alternative zu Windwos Live Writer der Open Live Writerhttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/04/Artikelbild-Software-Warenwirtschaft-Faktura.pnghttp://www.diewebservisten.de/wp-content/uploads/2012/04/Artikelbild-Software-Warenwirtschaft-Faktura.pngMichael BerglerInternetNewsRezensionenSoftwareWordPressBeispiel über Aktuallisierungen,Blogging Plattformen wie WordPress,Der Download Link,eine Antwort zu geben,Google Summer,hier geht es rund,kostenlos,Nutzer ein Kontributor,oben auf der Webseite,open,Open Live Witer,Open Live Writer,unter Tutorials wurde,Verfügung stellte,WIndows,Windwos Live Witer,Zusätzlich gibtWindows Live Writer wird seit einiger Zeit nicht mehr von Microsoft weiterentwickelt. Dies finden viele Blogger die sich an das Programm gewöhnt haben als unangenehm, weil Microsoft hier eine sehr weitgedachte Software zur Verfügung stellte und das auch noch kostenlos. Windows Live Writer hat so ziemlich alles abgedeckt, was...Das Wissen gehört der Welt