Werbung
Werbung

Gestern bekam ich wieder die aktuellsten Tagesnachrichten aus dem IT Bereich von IT Espresso mit einer Warnung von einer Facebook Malware Welle per Mail. Diese und weitere News findet ihr in diesem Artikel.

Top-News

Apple klagt nochmals gegen Samsung, diesmal gegen Galaxy S3 und Galaxy Note
In einer zweiten in Nordkalifornien anhängigen Klage strebt Apple ein Verkaufsverbot der aktuellen Samsung-Geräte an – sie sollen 21 von Apples Patenten verletzen. Apple hat seine zweite Patentklage gegen Samsung beim Bezirksgericht in Nordkalifornien erweitert. Einem am Freitag eingereichten Schriftsatz mehr …

Ärger um Surface-Tablet: Microsoft kann andere Hersteller nicht besänftigen
Dass verschiedene PC-Produzenten, bisher eher Partner Microsofts als Konkurrenten, sich aufregen über den Schritt des Software-Riesen, nun auch selbst Hardware zu produzieren, ist kein Geheimnis. Digitimes, das Sprachrohr der Zuliefer- und Hersteller-Industrie meldet nun erste offizielle Rückzieher von Unternehmen.MonicaChen und mehr …

Internet-TV? Der westliche Nutzer ist analog fixiert
Bei der Internet-TV-Revolution geraten westliche Zuschauer ins Hintertreffen, Verbraucher in Wachstumsmärkten wie China, Brasilien oder Indien nutzen die vielfältigen Kombinationen von Fernsehen und Internet besser aus, heißt es in einer aktuellen GfK-Studie.Die Nürnberger Marktforscher der “Gesellschaft für Konsumforschung” kommen nach mehr …

Aktuelle News

Neues Datei-Optimierungs-Tool macht den Server frei
Insbesondere Microsoft-Office-, PDF- und JPEG-Dateien sind oft vollkommen überfrachtet und belasten mit ihrem Ballast den Datei-Server. NXPowerlite for Fileservers soll die Dateien optimieren, ohne ihre Attribute und Integrität zu beeinflussen.Das Programm NXPowerlite for Fileservers soll “das Übel bei der Wurzel” mehr …

Hacker veröffentlichen Zugangsdaten britischer Polizisten
Unter dem Anspruch der “Operation Free Assange” wurde ein britischer Polizei-Server gehackt – er enthielt  Zugangsnamen und Passwörter von britischen Polizisten samt deren Telefonnumern, die sich unversehens auf der Aktivisten-Website “Pastebin” wiederfanden.Ein Hacker hat auf Pastebin Zugangsnamen und Passwörter von mehr …

IFA: Portabler Scanner “MiWand 2L Pro” jetzt mit Akku
Der transportable Bilder-Digitalisierer von Avision ist in einer aktuellen Version “MiWand 2L Pro” mit Lithium-Ionen-Batterie erhältlich.Der bereits in ITespresso.de getestete portable Scanner  scannt jetzt eine A4-Farbseite in nur 1,6 Sekunden, überträgt die Informationen an gängige Tablets und Android-Smartphones und ist mehr …

Eleven warnt vor Malware-Welle mit Facebook-Absender
Am Donnerstag Vormittag startete die neue Welle schädlicher E-Mails zu angeblichen Facebook-Foto-Updates der eigenen Kontakte. Zahlreiche Spam-Filter und Antivirenprogramme würden dies aber noch nicht erkennen – Aufrufe, auf irgendwelche Twitter- oder Facebook-Links zu klicken, sollten also tunlichst unterlassen werden, warnt mehr … Virenscanner Portal

Chinesischer iPhone5-Nachbau ist ein Android-Handy
Die angebliche Optik des noch nicht veröffentlichten iPhone 5 soll das “Goophone I5′ in Hongkong zum Verkaufsschlager machen. Zum Preis von rund 195 Euro kommt ein Smartphone mit einer Auflösung von 940x 640 Bildpunkten auf einem 3,5 Zoll großen Display.In mehr …

Werbung in Facebook und Twitter soll besser zielen
Twitter und Facebook bieten gezieltere Werbung an: Twitter-Inserenten sollen Nutzer künftig entsprechend ihren Interessen erreichen können und Facebook erlaubt den Werbenden fortan, ihre eigenen Kunden über das Soziale Netz erneut anzusprechen. Gleichzeitig senkt Twitter das Mindestgebot für die auktionsbasierte Werbung.Twitter mehr …

Chinesischer Handyhersteller kündigt in Berlin Intel-Smartphone an
ZTE will ein Android-Handy mit Intel-Chips anbieten. Das Grand X INmit Intels Atom Z2460 kommt mit 4,3-Zoll-Display und Android 4 und soll schon im September erhältlich sein.Der chinesische Hersteller ZTE hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin sein erstes mehr …

Secunias “Corporate Software Inspector” 6.0 soll Schwachstellen noch besser aufspüren
Die neueste Version der Lösung für Schwachstellensuche und Patch-Management kombiniert Vulnerability Intelligence und Vulnerability Scanning mit der Erstellung von Patches und der Integration in Systeme zur Patch-Verteilung.Secunia Corporate Software Inspector (CSI) 6.0 ist seit gestern erhältlich. Das Produkt des schwedischen mehr …

Emerson Network Power bietet individuell konfigurierbare Serverracks in kurzer Zeit
Die deutsche Server-Rack-Einheit Knürr der amerikanischen Emerson Network Power liefert nun On-Demand-Racks – und liefert sie innerhalb von fünf Tagen aus.Je größer der Server-Park desto wahrscheinlicher die Umstellung auf Sever-Racks, in die einzelne konfigurierbare Server-Einheiten gesteckt werden. Das Rack selbst mehr …

IFA: Dell zeigt neues Tablet, Convertible-Ultrabook und All-In-One-Rechner
Dell erweitert seine XPS-Reihe mit neuen Systemen. Zur Funkausstellung gibt sich der Hersteller “stylisch” und fährt mit Windows 8, anspruchsvollen Designs, mehr Pixeldichte und neuesten Hardwarekomponenten  auf.Gleich mehrere Neuheiten präsentiert der texanische Hersteller in Berlin: Das Tablet “XPS 10′, das mehr …

In Japan verliert Apple den Patentprozess gegen Samsung
Andere Ecke der Welt, andere Rechtsprechung: Nach japanischer Jurisdiktion verliert der kalifonische Hersteller und muss noch dazu die Kosten des Verfahrens zahlen.Der iPhone-Hersteller verliert einen Streit mit Samsung im Land des Lächelns. Apple zufolge habe Samsung mit der Synchronisierung von mehr …

Endlich: Oracle schließt ausgenutzte Java-Lecks
Der Software-Riese stopft die lange offen gebliebene Zero-Day-Lücke in Java 7 und liefert auch ein Update für Java 6. Insgesamt werden vier Löcher abgedichtet. Die Zero-Day-Lücke war dem Unternehmen schon seit April bekannt.Exploits für die Java-Lecks, darunter eine Zero-Day-Lücke, die mehr …

Fazit

Ich hoffe, dass bis jetzt noch keiner von euch eine solche Facebook Malware Mail erhalten hat. Einmal kann es eine sein mit dem Anhang Your_Friend_New_photos-updates.jpg oder aber mit dem Betreff Re-Verification of Email Account (Download Attatched Form).



Diesen Artikel Teilen
Dir hat der Artikel gefallen, dann teile ihn mit deinen Freunden über Facebook, Twitter oder Google plus. Klicke einfach auf einen der linken Buttons.
Keinen Artikel mehr verpassen und per Mail abbonnieren oder den Newsfeed abbonnieren.

Kommentieren